• Kork-, Linoleum- und Vinylboden

    Kork-, Linoleum- und Vinylboden


  • Ästhetische Korkböden von KWG

    Ästhetische Korkböden von KWG


  • Hochwertige Vinylböden von KWG

    Hochwertige Vinylböden von KWG


Ob Kork, Vinyl oder Linoleum – Ein Bodenbelag in Premiumqualität

Umweltfreundliche und nachhaltige Böden vom Bodenprofi Holz-Berner

Kork ist ein hochwertiges Naturprodukt. Als Fußbodenbelag gewinnt Kork zunehmend an Bedeutung und ist daher zu herkömmlichen Fußbodenbelägen eine angenehme und umweltschonende Alternative. Besonders in Küche, Bad, Schlaf- und Kinderzimmer ist Kork als Fußboden sehr beliebt.

Korkboden besteht aus nachwachsenden Rohstoffen. Kork wird aus der Rinde von Korkeichen gewonnen. Die einzigartigen Eigenschaften des Korks stellen wesentliche Vorteile für einen Korkboden dar. Kork enthält pro Kubikzentimeter viele Millionen Zellen, die mit einem luftähnlichen Gemisch gefüllt sind. Diese Zellen sorgen für eine besondere Elastizität des Bodens. Die Gelenke werden geschont, eine angenehme Fußwärme wird erzeugt.

Eine optimale Versiegelung sorgt für eine porenfreie und hygienische Oberfläche und erhöht die Stoß- und Kratzfestigkeit des Korkbodens. Viele individuelle, moderne Designs entstehen durch die spezielle Verarbeitung und Oberflächenvergütung.

Modern und außergewöhnlich unsere Vinylböden

Für einen Vinylboden sprechen die einfache Verlegung, die optimalen Hygieneeigenschaften sowie das gute Preis-Leistungsverhältnis. Mit ihren vielfältig strukturierten Oberflächen zählen Vinylböden zur modernen Wohnkultur. Vinyl ist pflegeleicht, beständig und für seine Unempfindlichkeit, auch gegenüber Sonnenlicht bekannt. Besonders für Allergiker erweist sich ein Vinylboden als günstig.

Moderne Druck- und Prägetechniken ermöglichen die vielfältigsten Dekore in Holz-, Stein und Fliesenoptik. Egal ob eine Wirkung wie antikes Holz oder edle Naturstein-Optik gewünscht wird Vinylböden sorgt für eine ansprechende Ausstrahlung, sind aber angenehm fußwarm.

Linoleum -  ein Fußbodenbelag aus nachwachsenden Rohstoffen

Das Naturprodukt Linoleum erfreut sich nicht nur durch die extrem hohe Strapazierfähigkeit als Fußbodenbelag an zunehmender Beliebtheit. Ein geringer Anspruch an besondere Pflege ist ein weiterer Vorteil der ökologischen Parkett-Alternative. Linoleum ist äußerst widerstandsfähig gegen mechanische und chemische Beanspruchungen. Druckstellen im Boden bilden sich nach einiger Zeit fast vollständig zurück. Linoleum ist von Natur aus antistatisch und antibakteriell. Der Fußbodenbelag ist besonders beständig, fleckenunempfindlich und lichtecht.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Korkböden sind umweltfreundlich und nachhaltig
  • Korkböden sind angenehm fußwarm
  • Durch die Versiegelung des Korkbodens sind die Oberflächen kratz- und stoßfest sowie pflegeleicht
  • Vinyl ist ein moderner, pflegeleichter und preiswerter Fußbodenbelag
  • Durch die vielfältig strukturierten Oberflächen sind bei Vinyl außergewöhnlichste Dekore wählbar
  • Vinyl ist besonders unempfindlich
  • Linoleum ist ein strapazierfähiger und leicht zu pflegender Fußbodenbelag
  • Linoleum besteht aus nachwachsenden Rohstoffen und ist umweltfreundlich
  • Linoleum ist besonders beständig, fleckenunempfindlich und lichtecht

Den KWG-Bodenplaner - entdecken Sie der vielfältigen KWG-Dekore

Oder Sie schauen sich den KWG-Bodenplaner hier an.

(Auch per Klick auf das Bild auf der linken Seite)



Aus unserem Bodenwelt-Ratgeber

Pflegen Sie Ihren Holzboden – aber richtig!

Ein Echtholzboden bereichert jeden Raum und gilt als Hingucker mit Wohlfühlfaktor. Ob Fertigparkett oder Massivholzdielen, ein Holzboden benötigt regelmäßige Pflege, um langfristig schön zu bleiben. Wir machen Sie mit einigen Tipps und Tricks vertraut, damit Sie jahrzehntelang Freude an Ihrem Holzparkett haben.

2018_GI-485480266_Bodenpflege_MS.jpg2018_GI-171205810_Bodenpflege_MS.jpg2018_GI-923160152_Parkett_Landhausdiele_MS.jpg

Holz-Berner GmbH, Fachmann für die Region Eichstätt, Greding, Hitzhofen, Kinding beginnt: Die Grundlage
Die meisten Menschen sind es gewohnt, ihren Fußboden gründlich zu wischen, um ihn nachhaltig von Schmutz und Spuren zu befreien. Es ist auch generell nicht nötig, bei jedem Reinigungsvorgang zu Wasser und Putzmitteln zu greifen. Bei einer fleckenfreien Verschmutzung reicht für die regelmäßige und häufigere Pflege ein Staubsauger aus.

Tipp vom Fachmann Holz-Berner GmbH aus Walting-Pfünz: Wischen nur mit dem passenden Putzmittel
Für eine gründlichere Reinigung Ihres Bodens ist ein sogenanntes nebelfeuchtes Wischen empfehlenswert. Ein Übermaß an Wasser schädigt die Holzoberfläche und kann langfristig zum Aufquellen des Holzes führen. In jedem Fall ist auch hier weniger mehr.

In Walting-Pfünz bei Holz-Berner GmbH empfiehlt man: Reinigen mit Zusätzen
Achtung! Bei jeder feuchten Reinigung MUSS man mit einem pflegenden Zusatz reinigen. Verwenden Sie möglichst kein klares Wasser und keine Microfaser-Produkte für die Reinigung Ihres Holzbodens. Die passenden Reinigungsprodukte richten sich nach der Oberflächenbehandlung des Bodens. Lackierte, geölte oder gewachste Oberflächen bedürfen unterschiedlicher Pflege. Lassen Sie sich hierzu von uns beraten, um die Oberfläche Ihres Naturbodens lange schön zu erhalten. In größeren Abständen können Sie Ihren Fußboden auch mit einem pflegenden Zusatz reinigen. Hierbei ist es sinnvoll das Material des Holzparketts zu berücksichtigen. Eine geölte Oberfläche benötigt andere Produkte als eine lackierte. WICHTIG – so Holz-Berner GmbH: „Sie sollten dafür passendes Reinigungsmittel aus dem Fachhandel verwenden.“

Vorbeugende Maßnahmen - empfiehlt Holz-Berner GmbH:
Sie können einer zu schnellen Abnutzung Ihres Bodens, egal ob Mosaikparkett, Mehr-Schicht-Parkett oder auch Landhausdiele, selbst vorbeugen. Bei einer regelmäßig angewandten Bodenpflege ist ein langer Erhalt garantiert und Sie werden ebenso lange Zeit Freude am Holz haben.

Wenn Ihr Boden gewachst ist, hilft eine regelmäßige Erneuerung der Wachsschicht. Gleiches gilt für geölte Böden, die im selben Rhythmus mit einem entsprechenden Öl gepflegt werden können. Die zeitlichen Abstände sind von der Beanspruchung des Bodens abhängig.

„Bitte berücksichtigen Sie dabei ein vorsichtiges Auftragen, damit keine Flecken durch überschüssiges Öl entstehen. Die regelmäßige Pflege Ihres Bodens kann eine grundlegende Erneuerung auf sehr lange Zeit hinauszögern. Somit ist eine vorausschauende kleine zeitliche Investition in regelmäßigen Abständen hilfreich für den langfristigen Erhalt Ihres Holzes“, so rät man bei Holz-Berner GmbH aus Walting-Pfünz.

Tipp vom Fachmann für die Region Eichstätt, Greding, Hitzhofen, Kinding: Kleine Reparaturen
Ein Boden aus Holz ist ein Naturprodukt, bei dem kleine Kratzer nicht zu vermeiden sind. Bei einem alten Schiffsboden beziehungsweise den klassischen Altbau Holzdielen machen die Ecken und Kanten gerade den Charme aus. Wer sich jedoch eben erst ein Parkett liefern lassen hat, möchte meist gern eine Weile ohne diese Markierungen auskommen. Sie können zur Beseitigung kleinerer Blessuren etwas Wachs, Öl oder auch Möbelpolitur nehmen und diese mit einem weichen Lappen auftragen. Bei großflächigen Schäden lackierter Oberflächen hilft hingegen oftmals nur das Abschleifen des Bodens.

Holz-Berner GmbH aus Walting-Pfünz empfiehlt jedoch die Arbeit in erfahrene Hände zu legen. Das Ergebnis wird für eine beeindruckende Verbesserung sorgen.

Bei Holz-Berner GmbH in Walting-Pfünz stehen wir Ihnen in der Region Eichstätt, Greding, Hitzhofen, Kinding in bei Ihrem persönlichen Boden-Projekt gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!